Jagdersatztraining

Sicher kennen sie das! Sie gehen mit ihrem Hund spazieren und plötzlich trifft ihr Hund auf Wild. Oftmals ist der Hund zuerst überrascht, besinnt sich dann doch sehr schnell seiner Gene. Freudig nimmt er die Verfolgung auf und versucht dem Wild hinterher zu hetzen und dies zu fangen. Zumeist geht das Jagen des Hundes glücklicherweise glimpflich aus und der Hund erreicht das Wild nicht. 

 

Somit ist für uns das Problem vorerst gebannt. Doch Jagen ist nicht vom Erfolg des erreichen des Wildes geprägt. Alleine das hinterher hetzen ist schon selbstbelohnend genug, so dass dieses Verhalten wieder und vermehrt gezeigt werden wird. 

 

Hier kommt das sogenannte Jagdersatztraining zum Einsatz. Bei diesem lernen Hunde mit Jagdtrieb durch Alternativen gesteuert zu werden.

 

 

Der von uns angebotene Kurs besteht aus einer Theoriestunde und 6 Trainings-Lektionen in denen sie lernen Alternativverhalten aufzubauen und somit ihren Hund zu steuern. 

 

Eine Grundausstattung für das Training ist im Kurs inklusive.

Preise bitte erfragen.

 

Bei Interesse melden sie sich gerne bei uns unter Telefon 06163/6911 und 0151/28331004.

 

Die Kurse finden in kleinen Gruppen maximal 4 Hunde statt.