Assistenzhunde

Timo mit seinem Behindertenbegleithund Flash

Assistenzhunde werden nach dem internen Qualitätsstandard „Fit for dog assistance by Thierolf“ in der Hundeschule ausgebildet.

In den vergangenen Jahren haben sehr viele Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen mit uns Kontakt aufgenommen. Nach eingehender Beratung und Abfragen zur persönlichen Situation der Betroffenen, Aufklärung individueller Ausbildungsgestaltung, sowie den Möglichkeiten zur Finanzierung, wird im Anschluss zunächst in einem ersten Kurs mit den Menschen und ihren Hunden gearbeitet. Hier stellt sich dann heraus, ob und wie in der speziellen Ausbildung zusammengearbeitet werden kann.


Die Ausbildung eines Assistenzhundes erfordert ein sehr hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen. So wurden in der Vergangenheit Therapiebegleit-, Behindertenbegleit- MS-Begleit- PTBS- Begleit- und Diabetiker- sowie Epilepsiewarn- Hunde erfolgreich ausgebildet.

 

Wir bitten alle Interessenten sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen. Wir können Ihnen versichern, dass wir ganz besonders in der Ausbildung für Hunde in der Hilfe für bedürftige Menschen mit Herz dabei sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen gerade hier zu helfen. Aktuell ist in der Hundeschule Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Assistenzhunde Werner Thierolf.

 

Bitte Herrn Thierolf unter Telefon 06163 3960 oder Mobil unter 0171 6529294 kontaktieren. Gerne können Sie ihn auch per Mail Kontakt aufnehmen unter: w.thierolf@t-online.de

 

Alexander mit seinem PTBS-Assistenzhund Charly